Jamies 5-Zutaten-Küche

Quick & Easy

Ein Maximum an Geschmack bei einem Minimum an Aufwand – das ist die Devise von »Jamies 5-Zutaten-Küche«. Dieses Buch setzt auf geniale Kombinationen aus nur fünf Zutaten, die in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich sind und zusammen gnadenlos gute Mahlzeiten ergeben. Darunter finden Sie zahlreiche Gerichte, die in 30 Minuten und weniger fix und fertig auf dem Tisch stehen. Andere werden blitzschnell in maximal 10 Minuten zusammengewürfelt und anschließend übernimmt der Herd oder der Backofen den Rest der Arbeit. Ideal für alle, die wenig Zeit zum Kochen haben.

Zu jedem der kurzen Rezepte gibt es eine bebilderte Zutatenliste, Portions- und Zeitangaben sowie eine Übersicht zu den Nährwerten.

Die Rezepte

Jedes Rezept wurde ausprobiert und getestet (und noch mal getestet!) – schließlich musste sichergestellt werden, dass alle Gerichte in diesem Buch unkompliziert und preiswert sind und an jedem Tag der Woche schnell zu machen.

Sie können aus mehr als 130 inspirierenden Rezepten wählen – für Hähnchen, Rind-, Schweine- und Lammfleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Salate, Pasta, Reis & Nudeln und natürlich auch für süße Sachen.

Fazit

Jamie Oliver Kochbücher stehen schon lange in meinem Kochbuchregal und inspirieren mich immer wieder in der Küche oder geben mir kreativen Input. Das Nachkochen macht Spaß und für jeden ist etwas dabei. Die Gerichte sind gut ausgearbeitet und funktionieren. Viel wichtiger dabei zu erwähnen ist, dass sie auch sehr gut schmecken. Wer also gerne Kochbücher zu Hause hat, liegt hier goldrichtig.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email
Share on skype
9.6/10
Von: Jamie Oliver
Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH

Erschienen: 15. September 2017
Seiten: 320
Größe: 19.8 x 3.1 x 25.6 cm
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments