Little girl in kitchen

Über Mich

Angefangen hat alles in einem kleinen Städtchen namens Wolfen… soweit möchte ich dann doch nicht zurückgreifen. Ich mach es lieber kurz und bündig.

Ich arbeite jetzt seit 13 Jahren als Koch und bin dankbar für die vielen Erfahrungen und Inspiration die ich in dieser Zeit sammeln konnte. Meine Lehre habe ich im Schwarzwald gemacht, komme aber aus Bitterfeld mit auch bayrischen Wurzeln, wie der Nachname schon verrät.

Man kann ganz klar sagen, dass mir der Beruf und das Kochen an sich sehr viel Spaß bereitet. Viele Jahre davon verbrachte ich in Gasthöfen, Restaurants, Hotels und davon auch einige Zeit in anderen Ländern. Man will ja auch mal was Neues sehen.

Doch die ersten Erfahrungen habe ich, wie wohl jeder, zusammen mit Mama und Oma in der Küche gemacht. Auf einem Hocker stehend und dabei neugierig zuschauend wie, dass Ganze leckere Essen, dass es immer so gibt wohl gemacht wird. ^^

Da ich sowieso immer wieder Rezepte aufschreibe, überarbeite und gerne neues ausprobiere, ob nun auf Arbeit oder Zuhause. Kam in mir der Gedanke hoch die Rezepte und  Erfahrungen die ich gemacht habe mit anderen teilen zu können, eine schöne Idee ist.

Inzwischen habe ich einfach angefangen diesen Block aus Spaß und Interesse zu schreiben. Ich hoffe die Rezepte gefallen Euch und Ihr habt genauso viel Freude daran wie ich.

 
KOCHEN MIT BIER
VON DAVE EIDINGER

In meinem Kochbuch schreibe ich darüber wie man mit Bier leckere und neue Gerichte kombinieren kann und auch in Desserts das Hopfen Aroma wunderbar zur Geltung kommt.

Meine Favoriten
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on skype
Buch anschauen
Entdecke